So erreichen Sie uns:
Tel.: 02234-986960 & Mobil: 0157-76655337

Faszination

Bienen halten

Die Bienenhaltung ist ein spannendes Hobby. Es lässt kaum jemanden wieder los, der einmal damit angefangen hat. Der Imker sieht die Welt wie seine nähere Umgebung aus einem anderen Blickwinkel. Das Wechselspiel der Natur wird wieder Teil des Alltags in der Großstadt. Das Erwachen des Frühlings, das Blühen der verschiedenen Pflanzen, die für die Bienen interessant sind, der Lauf der Jahreszeiten und das Wetter - an all dem nimmt der Imker intensiv teil.

Bienen sind darüber hinaus äußerst faszinierende Lebewesen. Ihr sprichwörtlicher Fleiß, ihre hohe Organisationsstruktur und Arbeitsleistung haben Menschen von alters her in den Bann dieser Insekten gezogen. Dabei sind Bienen oder "der Bien" -so nennt man ein Volk als Ganzes - immer noch wild lebende Tiere. Eigentlich kommen sie ohne den Menschen aus. Der Imker führt die Bienen nur, damit er zum Beispiel den Honig ernten kann.